search
top
Momentan durchsuchen Sie die Kategorie: Zitat der Woche

Zitat der Woche: Der Neue im Business

Anlässlich des baldigen Eishockey-Saisonstarts wurde der neue CEO von Swiss Ice Hockey vorgestellt. Harry John heisst der Mann, bislang fungierte er als Tourismus-Direktor von Montreux-Vevey. Auf seine berufliche Vergangenheit hätte man aber auch dank des «Sportaktuell»-Interviews kommen können, wo es offensichtlich wird, dass er in den vergangenen zehn Jahren die ein oder andere Dosis «Marketing»... mehr

Zitat der Woche: Die Sterbebett-Händchenhalter

Diese Woche ist der berühmteste CEO der Welt, Steve Jobs, zurückgetreten. Selbstverständlich war das Echo in den Medien gewaltig. Es wurde auf sein Leben und seine Karriere geblickt, seine grössten Erfolge und Flops aufgelistet, die eindrücklichen Zahlen seiner Apple-Zeit zusammengetragen und viele Fragen gestellt. Was ist Apple ohne Steve Jobs? Wer ist sein Nachfolger, Tim Cook? Wer ist nun der am... mehr

Zitat der Woche: Die Frau des Roger

Er ist wieder da, wo er hingehört. Der Innovator, der Mediengott, der braungebrannte Engel am Talkinghimmel. Roger Schawinski im Scheinwerferlicht. Plötzlich ist er wieder der Tarzan im Blätterwald. Der beste Interviewer und der gesuchteste Interviewgast. Morgen startet seine neue Talksendung beim Schweizer Fernsehen. Bescheiden, wie es nur die richtig Grossen sind, trägt sie seinen Namen:... mehr

Zitat der Woche: Der Streetworker

Ich habe mich gestern vor der Street Parade im Migros-Magazin über die neusten Partydrogen informiert. Schliesslich wollte ich wissen, was die Raver an der Street Parade gerade intus haben und ob man mit aggressiven Koks-Pöbeleien oder entspannten Jamaika-Fans rechnen darf. Alkohol, Ecstasy, Kokain und Speed sind so die Dauerrenner, anscheinend. Bisschen langweilig, ich habe auf Substanzen gehofft, die... mehr

Zitat der Woche: Die fesche Testesserin

Wir geben zu, es ist eigentlich eher das Augenrollen als das Zitat der Woche. Denn viel sagt sie nicht, die Mona Vetsch. Dazu ist sie viel zu überwältigt vom lieb zubereiteten Probiererli, das sie während ihrem SF-Zugsreislizu sich nehmen durfte: «Mhhm… hoho! It’s hot! U-ah-aha jäjo uuuhh.» Tweet news and... mehr

Zitat der Woche: Die Titelgeber

Ich tue mich oft schwer mit der Titelisierung meiner Beiträge (ganz im Gegensatz zur Erfindung neuer Wörter). Oft fliessen die Wörter rasch und zügig auf das digitale Papier. Der Artikel sitzt, ist eigentlich fertig. Druckreif, hätte man früher gesagt. Publizierfähig. Bereit für seine Reise in die Tiefen des Netzes. Nur ein kleines Detail fehlt meistens bis zum Schluss. Das Gedankenkind trägt noch... mehr

Zitat der Woche: Die Hass-Schürer

Norwegens Tristesse rührt nicht mehr nur vom dunkel verhangenen Himmel her. Nicht mehr seit dem 22. Juli 2011. Es scheint, als wäre Europas Wetter der letzten Wochen nur der Vorbote gewesen. Der Vorbote des Bösen in seiner pursten Ausführung. Regentropfen wurden zu Tränen. Der Terroranschlag von Oslo und das Massaker auf Utøya hinterlassen nur Fragen. Unzählige Fragen auf so vielen Ebenen. Eine... mehr

Zitat der Woche: Der Meteorologe

Eigentlich habe ich sowas von überhaupt keinen Bock über Jörg Kachelmann zu schreiben. Gar keinen. Es wurden schon viel zu viele Wörter über den Wetterman aus der Schweiz, seine Frauengeschichten und diese ausgebreitete Farce vor Gericht verschwendet. Jedes weitere Wort, jede weitere Meinung sollte diesen aufgeblasenen medialen Ballon aus unwichtigen Privatkrämereien und moralischen Abseitspositionen... mehr

Zitat der Woche: Der Seher

SVP Ständerat Adrian Amstutz geht neue Wege in der Bekämpfung krimineller Ausländer. Neuerdings sollen sie sogar für mögliche zukünftige Verbrechen ausgeschafft werden können. Dies erklärte er gestern Abend in der Arena. Es ging um die Frage nach Bagatelldelikten und ob diese Grund für eine Ausschaffung sein sollten, resp. was als Bagatellverbrechen definiert wird. Deshalb wurde das Ganze an einem... mehr

« Ältere Einträge

top