search
top
Momentan durchsuchen Sie die Kategorie: Fernsehen

Für die Astrologie eine Lanz(e) brechen

Markus Lanz wird Thomas Gottschalks Nachfolger bei «Wetten, Dass..?». Wie in den letzten Tagen herausgesickert ist, gilt es lediglich noch Formalitäten zu bereinigen, bevor die offizielle Bekanntgabe der Moderations-Übernahme erfolgt. Und wer hats erfunden? Eine Schweizerin! Nachdem monatelang über die Gottschalk-Nachfolge spekuliert wurde, hätte man am 14. Dezember 2011 nur der Astrologin... mehr

Die zweite SVP-Schlappe

Seit einer Woche hatte ich mich auf den DOK-Film «Die SVP-Schweiz» gefreut, der am Donnerstag auf SF1 ausgestrahlt wurde. Nicht umsonst. Es sollte die (unfreiwillige) Komödie des Jahres werden. Weise Voraussicht der Parteileitung also, erst gar nicht mit dem Produktionsteam des linken Staatsfernsehens zu kooperieren. Ein paar Dumme liessen sich dennoch finden – und gehörig vorführen. Teils aus... mehr

Miss Schweiz Wahl 2011

Heute Abend ist einmal mehr ein jährliches Naturspektakel zu beobachten. Live im Schweizer Fernsehen. Vielleicht zum letzten Mal. Eine völlig normale junge Frau wird durch eine völlig bedeutungslose Jury in den völlig überbewerteten Missenstand gehoben. Natürlich gehts auch um eure Stimmen. Irgendjemand muss das Getöse ja bezahlen. Nun kann man einen grossen Bogen machen, um die Laufeinlagen in... mehr

Finallybia

Heut` ist der Tag, den seit Jahren wir erwarten ein Diktator geht, ein anderer kommt in allen Sparten. Der Wüstensohn sich irgendwo versteckt unter Allahs Himmel der neu entdeckte SF-Sohn überall rührt die Werbetrommel. Ihren Ursprung beide haben aus illegalen Mitteln der eine kraxelt auf den Berg um das Signal zu übermitteln Der andere mit Gewalt tyrannisiert sein Volk, dem er vermittelt dass neu er... mehr

Grüezi Sommerloch

Zugegeben, das Sommerloch hielt ich bis anhin für eine Erfindung der Medien um die eigene Faulheit zu legitimieren. Tja, so kann man sich irren. Heute kann ich sagen: Es gibt es wirklich! Meine beiden Mitschreiberlinge befinden sich irgendwo unter Gottes Sonne, fernab von einem Internetanschluss. Behaupten sie zumindest. Nun darf ich den Laden schmeissen. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, gelingt mir das... mehr

De Gigi vo Bundesbern

Legendär schlecht war vor eineinhalb Jahren der Auftritt von Linda Fäh im «Samschtig-Jass», als sie den Song «Gigi vo Arosa» zum “Besten” gab. Und bereits jetzt ebenso legendär peinlich ist der Auftritt von Christoph Mörgeli auf Linda Fähs Facebook-Pinnwand. Zitat: «Ich finde Sie natürlich, intelligent und eloquent am TV. Wenn ich Ihnen in Bern mal das Bundeshaus zeigen darf, mache... mehr

10 Dinge, die wir von Bea Müller hören möchten

Die kreativen Köpfe des Schweizer Fernsehens sind so rar gesät, dass ich deren Existenz komplett anzweifle. Seit Jahren werden Auslandsproduktionen eingekauft – meist von Endemol – und das jeweils nachdem die Sendungen in ihren Ursprungsländern mindestens schon ein Jahrzehnt «on air» waren. «5 Gegen 5» (als Abklatsch von «Familienduell», Deutschland 1992), «Die grössten Schweizer... mehr

Zitat der Woche: Die ESC-Fachkraft

Wir kommen einfach nicht los vom Eurovision Song Contest… Zugedröhnt von Europas imposantester Musikshow und allen dazugehörigen Extra-Sendungen schwirrt uns auch heute noch der Kopf. Erst in den nächsten Tagen wird das wohl abklingen… Deshalb widmen wir auch das Zitat der Woche dem ESC und einem wahren Meister seines Fachs. Der Mann ist musikalisch so versiert, dass er in die deutsche Jury... mehr

10 Dinge ESC-Spezial

Zugegeben, die letzten Tage befanden wir uns im Eurovision Song Contest Fieber. So wollten wir es uns nicht nehmen lassen, interne Wetttipps abzugeben. An unserem Wettsystem haben wir länger dran gesessen wie an unseren Wetttipps. So sieht unser ausgeklügeltes System aus: 1 Punkt: Wenn eines der genannten Länder tatsächlich auch in den Top Ten landet (macht keinen Sinn, da wir die exakt zehn gleichen... mehr

« Ältere Einträge

top