search
top
Momentan durchsuchen Sie die Kategorie: Picturama

Die doppelte Märchenstunde

Ganz egal wie sehr sich die Welt auch bemüht. Sie ist letztlich doch nicht so verschieden wie sie immer tut. In den Büros des grossen Hollywood geht es nicht anders zu und her, als hinter den Fleischtheken des heimischen Detailhändlers. An beiden Orten werden alte Produkte, beziehungsweise Geschichten hervorgekramt, kurz neu angestrichen und im überarbeiteten Gewand als frisch verkauft. Die... mehr

5 Flops bis Weihnachten

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich 5 Gründe aufgelistet, die meines Erachtens das Filmjahr noch retten werden. Es war doch eine Erleichterung 5 Filme zu finden, die mich noch richtig in Vorfreude versetzten. Bei einer intensiver Trailer-Sichtung stapelten sich aber auch ein paar Kandidaten für eine gegenteilige Auflistung an. Deshalb hier 5 Trailer zu Filmen, die mich die Kinos dieses Jahr noch... mehr

5 Filme bis Weihnachten

Kann es sein, dass die Filme, die uns ins Kino locken sollen, durchschnittlich immer unschaubarer werden? Ich habe zwar das Gefühl, dass ich das jedes Jahr sage, aber genau deshalb muss es doch rein mathematisch gesehen irgendwann stimmen. Und dieses Jahr könnte ich vielleicht mal recht haben. Es reiht sich Remake an Fortsetzung an eine weitere Comic-Verfilmung. Natürlich muss das nicht nur schlecht... mehr

Mad SF

Vorab: Ein grosses Dankeschön nach Leutschenbach! Am Montag ist die US-Serie «Mad Men» im Schweizer Fernsehen angelaufen. Ich hatte schon viel von der Serie gehört, sie bis anhin allerdings gemieden, um meinen wöchentlichen Arbeits-Serien-Speicher zu schonen und die Zeit sinnvoller zu investieren. Da das Teil nun aber auf SF läuft, komme ich kaum mehr darum herum. Ich bin bisher sehr angetan von der... mehr

Adieu Harry Potter

In meiner Kindheit gab es einige Rituale. Vom morgendlichen Kampf bis hin zum abendlichen Krampf. Denn Kind sein, ist an den Ecken des Tages besonders anstrengend. Am Abend half Rufus Beck meinen Eltern mich ins Bett zu bekommen. Seine Stimme strömte aus meiner Stereoanlage und überführte mich in eine Fantasiewelt. Es war die Welt von Harry Potter, die ich per Hörbuch kennenlernte und mir viele Stunden... mehr

Introducing: Picturama

In einem Anflug von Selbstreflexion ist mir aufgefallen, dass wir in unserer Anfangszeit einen Themenkreis, der mir eigentlich am Herzen liegt, völlig vernachlässigt, ja sogar ignoriert haben. Nämlich Filme, Serien, kunstvolle Leinwandunterhaltung und bedeutungsloses Popcornkopfkino. Um diesen Missstand (hat nichts mit der Körperhaltung von Kerstin Cook zu tun) zu beheben führen wir nun die neue... mehr

top